Zurück

Dominikanische Republik: Deutscher wegen sexueller Ausbeutung von Kindern verhaftet

Teilen

Dominikanische Republik:
Deutscher wegen
sexueller Ausbeutung
von Kindern verhaftet

Dominikanische Republik:
Deutscher wegen
sexueller Ausbeutung
von Kindern verhaftet

Dank schnellem Handeln der Polizei konnten in der Dominikanischen Republik drei Kinder aus sexueller Ausbeutung befreit werden. Als Täter wurde ein Deutscher festgenommen, gegen den jetzt ein Ermittlungsverfahren eröffnet wird.

Ein 76-jähriger deutscher Staatsbürger wurde bei einer Polizeirazzia in der Dominikanischen Republik verhaftet. Die Polizei verschaffte sich am 8. Oktober Zugang zu seinem Haus in der Puerto Plata Provinz des Landes. Dort entdeckten die Beamten drei Minderjährige in der Gewalt des Mannes und konnten Beweismittel sicherstellen. Gegen den Deutschen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Ausbeutung von Kindern eingeleitet.

IJM begrüßt effektives Handeln der Polizei

Die Betroffenen sind zwei Mädchen aus Haiti und ein Junge aus der Dominikanischen Republik im Alter zwischen 10 und 12 Jahren. Im Anschluss an die Polizeiaktion wurden sie unverzüglich in die Obhut der dominikanischen Kinderfürsorge (CONANI) übergeben.

IJM begrüßt das proaktive, schnelle und koordinierte Handeln der dominikanischen Behörden. Die Razzia wurde unter der Leitung der Abteilung zur Bekämpfung von Menschenhandel, dem Büro des Staatsanwalts gegen Menschenhandel, CONANI und weiteren Ermittlern organisiert. Alle Behörden leisten unablässige Arbeit, um Kinder aus Ausbeutung zu befreien und sie davor zu schützen.


Werde heute Dauerspender/-in

Das könnte dich auch interessieren…

Mehr
Willst du Menschen aus Sklaverei befreien?

Für den Rechtsschutz einer unterdrückten Person einstehen? Dann spende jetzt.

Willst du fester Teil unseres Teams werden?

Tag für Tag einen Menschen in Unterdrückung befreien?
Stunde für Stunde Unterdrückten Rechtsschutz schenken?
Dann richte jetzt deine regelmäßige Spende ein. Du zählst.

Login

Donor Portal

Review your giving, tax statements and contact info via the IJM Donor Portal.

please sign in
Email Sign Up
Get updates from IJM on stories from the field, events in your area and opportunities to get involved.
sign up