Philanthropie

Bewirken sie mit ihrer großen Spende einen Unterschied, der sich von selbst multipliziert.


Philanthropie

Bewirken sie mit ihrer großen Spende einen Unterschied, der sich von selbst multipliziert.

Große Spende - Große Wirkung

Sie möchten sich mit ihrem Vermögen für eine bleibende Verbesserung von Lebensumständen für Menschen in Armut einsetzen? Sie möchten dazu beitragen, dass Menschen unabhängig von ihrem sozialen Status Zugang zu geltendem Recht erhalten?

Mit uns haben sie die Möglichkeit dazu. Mit ihrer großen Spende können sie eine entscheidende Veränderung im Leben von Menschen bewirken.

Wir gemeinsam.


Mit IJM bewirken sie eine echte Veränderung, die Menschen in Armut langfristig schützt.


Wir arbeiten weltweit in starken Partnerschaften, um moderne Sklaverei und Gewalt gegen Menschen in Armut nachhaltig zu beenden. Gemeinsam schaffen wir messbare Erfolge. Nachlesen können sie dies in unserem aktuellen Wirkungsbericht.

Jetzt lesen

Recht schaffen - Menschen in Armut schützen.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, 500 Millionen Menschen bis 2030 vor Sklaverei und alltäglicher Gewalt zu schützen. Dass dieses Ziel realistisch ist, zeigen unabhängige Studien, die unsere Arbeit der letzten Jahre evaluieren. IJM ist heute die weltweit führende Anti-Sklaverei-Organisation. Unser methodischer Ansatz funktioniert. Erste Projekte konnten bereits erfolgreich abgeschlossen werden.

So wunderbar es auch ist, wenn Menschen aus Sklaverei und anderen Gewaltsituationen befreit werden – sie alle sind sich in einem einig: Es wäre viel besser gewesen, sie hätten diese Erfahrung nie machen müssen. Und das ist unser Ziel! Helfen sie uns, Rechtssysteme so zu verbessern, dass sie 500 Millionen Menschen, die potentiell von Ausbeutung bedroht sind, effektiv davor schützen.

So kann ihre Spende Großes bewirken.

Wilhelm Seibel,

Inhaber & Geschäftsführer Mono GmbH




„Die Arbeit von IJM verfolgen und bewundern wir. Sklaverei ist für viele ein Thema aus dem vergangenen Jahrhundert. IJM zeigt anhand aktueller Fälle und faktischer Zahlen auf, dass diese Annahme nicht der Realität entspricht. Zwar ist Sklaverei in keinem Land mehr legal, trotzdem gibt es heute mehr Menschen in moderner Sklaverei als jemals zuvor. Wir hoffen, dass wir mit unserer Unterstützung einen kleinen Beitrag leisten können. Wir wollen auf das Thema aufmerksam machen und ganz praktisch finanziell unterstützen, um Sklaverei endlich tatsächlich zu beenden.“

Cristina und Andreas Schlaugat,

HG Schlaugat GmbH




"Wir unterstützen IJM in ihrem Engagement gegen Menschenhandel, weil sie Menschen, die keinen Zugang zum Rechtssystem haben, ganz praktisch zu ihrem Recht verhelfen. Sehr kompetent und professionell kümmern sie sich sowohl um wichtige Einzelschicksale, als auch um eine nachhaltige strukturelle Veränderung in den betroffenen Ländern."

Thomas Barz



"Für mich sind Menschenrechte von zentraler Wichtigkeit. Ich lebe in einem Land, dessen staatliche Gewalt fähig ist, meine Menschenrechte zu schützen. Für die meisten Menschen auf dieser Welt gilt das leider nicht. Das ist der Punkt, wo ich persönlich gefordert bin, mich für diese Menschen einzusetzen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass International Justice Mission eine wertvolle große Hilfe für die Menschen ermöglicht. Deswegen habe ich einen Teil meines Erbes gespendet und unterstütze diese Organisation, wo ich nur kann."

Kontakt

Sie interessieren sich dafür IJM mit einer großen Spende zu unterstützen oder haben Fragen zu unserer Arbeit und Wirkung?

Kontaktieren sie mich gern und wir besprechen die Möglichkeiten ihres Engagements.

Louise Schellenberg
Großspendenbetreuung

[email protected]

T. 030/246 369 017

Unsere Bankdaten für Überweisungen:

IJM Deutschland e. V.
IBAN: DE69100900002555111005
BIC: BEVODEBB
(Konto Volksbank Berlin)

Willst du Menschen aus Sklaverei befreien?

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Persönliche Daten

Spendenbetrag:

Gib uns gerne Deine Telefonnummer, um uns eine Möglichkeit zur besseren Spendendenbetreuung zu geben. Wir nutzen Sie sehr verantwortlich.

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Zahlungsweise

Spendenbetrag:

Bitte wähle eine der folgenden Zahlungsweisen:

Zurück

Du spendest einmalig.

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Thank You!

Your receipt has been sent to your email.

How was the experience for you? Tell us here.
Questions? Contact us at [email protected] or at 703-465-5495

Donors in Australia, Canada, Germany, the Netherlands, or the United Kingdom: by making a donation you agree that we may transfer your personal information to our IJM advancement offices in your country. That advancement office may contact you about future donations or for other fundraising purposes.

Login

Donor Portal

Review your giving, tax statements and contact info via the IJM Donor Portal.

please sign in
Email Sign Up
Get updates from IJM on stories from the field, events in your area and opportunities to get involved.
sign up