IJM Sprecher/
-innen anfragen

IJM Sprecher/
-innen anfragen

Unsere Expertinnen und Experten für dein Event!

Du planst eine Veranstaltung und möchtest gerne über das Thema Menschenhandel informieren? Du hast schon von IJM gehört, aber möchtest mehr über die Arbeit wissen? Lade unsere Expertinnen und Experten dazu ein. Ob Vortrag, Predigt oder Workshop, wir finden das passende Angebot. Unsere Sprecherinnen und Sprecher bringen Erfahrung, Wissen, Kreativität und Leidenschaft mit.

Neugierig geworden? Erlebe uns auf großer TEDx Bühne:

IJM Sprecherinnen und Sprecher

Als Marius 2012 in einem Vortrag über die Arbeit von IJM saß, ahnte er noch nicht, wie sehr dieser Abend seinen Lebensweg prägen würde. Das Schicksal von Menschen in moderner Sklaverei bewegte ihn so sehr, dass er kurze Zeit später beschloss, ich für IJM zu engagieren. Zunächst ehrenamtlich und seit 2018 auch hauptamtlich klärt er in Hörsaalvorträgen, Seminaren, Workshops, Predigten und dem "trotz allem"-Podcast über globale Unrechtsthemen auf - mit Leidenschaft, einem Herz für Gerechtigkeit und einem offenen Ohr.

Marius Maurer Leitung Community

Seitdem sie vor ein paar Jahren einen Vortrag zu moderner Sklaverei gehört hat, lässt das Thema Kristina nicht mehr los. Um auch andere Menschen für das Thema Gerechtigkeit zu begeistern, hält sie inzwischen selber deutschlandweit Predigten und Vorträge zu dem Thema in der Hoffnung auch bei anderen Menschen Leidenschaft für Gerechtigkeit wecken zu können.

Kristina Zels Fachreferentin Gemeinde- und Bildungsbereich

Dietmar Roller hat über Jahre viele aufrüttelnde Erfahrungen in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit gemacht. Durch seine vielen Einsätze für Betroffene von Armut und Ausbeutung weiß er, dass die Verbesserung von Rechtssystemen eine entscheidende Rolle im Kampf gegen Menschenhandel spielt. Als weltweit gefragter Experte macht er das Problem der Sklaverei zu einem wichtigen Thema in der Entwicklungszusammenarbeit.

Dietmar Roller Vorstandsvorsitzender IJM Deutschland

Daniel Rentschler und IJM - eine längere Geschichte. Von den Anfängen von IJM Deutschland war Daniel mit dabei und hat in unterschiedlichen Bereichen seine Leidenschaft für Gerechtigkeit und Kirche eingebracht, denn er ist überzeugt: Wir sind hier, um in dieser Welt einen Unterschied zu bewirken.
Auf kleinen und großen Bühnen begeistert er Menschen, sich für Freiheit einzusetzen – entweder allein, oder in Kombination mit unseren Musikern Johannes Falk und Mishka Mackova. Ansonsten arbeitet Daniel als Pastor der Citychurch Ulm, liebt seine Familie und sportliche Herausforderungen jeglicher Art.

Daniel Rentschler Speaker

Schon seit ihrer Kindheit hat Marie das große Herzensanliegen, mit ihrer motivierenden Stimme Menschen, die in der Gesellschaft nicht gehört werden, ihre Stimme zu leihen. Ihr Wunsch nach Gerechtigkeit wurde besonders aufgrund ihrer libanesischen Herkunft und durch viele Besuche im Land gefördert. Mit ihrer Arbeit bei IJM möchte sie Schritte gehen, um dieser Ungerechtigkeit in der Welt zu begegnen.

Marie Mir Koordination Bildungs- und Gemeindearbeit

Janice ist von Herzen gerne Idealistin, Utopie-Liebende und Verfechterin der sozialen Gerechtigkeit. Dabei sind ihr die Probleme dieser Welt bewusst und sie glaubt, dass wir hoffnungsvolle Zukunftsvisionen brauchen, um neue Realitäten zu schaffen. Diesem Wunsch geht sie als Speakerin für IJM nach und begeistert andere, ihre Stimme gegen Ungerechtigkeiten zu erheben.

Janice Herder Speakerin Community

Als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und angehende Theologin ist Sarah Speakerin aus Leidenschaft. Dabei ist es ihr wichtig, gesellschaftlich wichtigen Themen eine Bühne zu geben. Vor allem das Thema der Gerechtigkeit wurde in ihren Auslandseinsätzen in Südafrika und auf den Philippinen zu einem Herzensanliegen. Bei IJM verbindet Sarah ihre Leidenschaft für Kreativität und Poesie mit ihrer Sprechbegeisterung und thematischem Tiefgang.

Sarah Kuper Speakerin Community

Als Maria zum ersten Mal von IJM hörte, war sie sofort begeistert, wie ganzheitlich und nachhaltig sich IJM für Freiheit und Gerechtigkeit weltweit einsetzt. Seitdem engagiert sie sich als ehrenamtliche Botschafterin in Frankfurt am Main. Maria freut sich, dass sie ihrem Engagement als Speakerin in Zukunft noch mehr Zeit widmen kann.

Maria Wiedemann Speakerin Community

Sprecher/-in anfragen

Bitte beachte, dass die Zuteilung der Person von Termin und Ort abhängt.
optional

Hier findest du unsere Datenschutzbestimmungen.

Vielen Dank für deine Anfrage. Wir werden so schnell wie möglich Kontakt mit dir aufnehmen.

Willst du Menschen aus Sklaverei befreien?

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Persönliche Daten

Spendenbetrag:

Gib uns gerne Deine Telefonnummer, um uns eine Möglichkeit zur besseren Spendendenbetreuung zu geben. Wir nutzen Sie sehr verantwortlich.

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Zahlungsweise

Spendenbetrag:

Bitte wähle eine der folgenden Zahlungsweisen:

Du spendest einmalig.

Zurück
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Thank You!

Your receipt has been sent to your email.

How was the experience for you? Tell us here.
Questions? Contact us at [email protected] or at 703-465-5495

Donors in Australia, Canada, Germany, the Netherlands, or the United Kingdom: by making a donation you agree that we may transfer your personal information to our IJM advancement offices in your country. That advancement office may contact you about future donations or for other fundraising purposes.

Login

Donor Portal

Review your giving, tax statements and contact info via the IJM Donor Portal.

please sign in
Email Sign Up
Get updates from IJM on stories from the field, events in your area and opportunities to get involved.
sign up