"Ware Mensch"

DAS Buch über moderne Sklaverei.

"Ware Mensch"

DAS Buch über moderne Sklaverei.

Ein ungeschönter Augenöffner über die Ursachen und Strukturen von moderner Sklaverei.

Judith Stein und Dietmar Roller berichten als Expert:innen aus erster Hand und zeigen anhand konkreter Berichte auf, wie Menschenhandel, Sklaverei und Ausbeutung gestoppt werden können.

hier bestellen

Warum braucht es heutzutage noch ein Buch über Sklaverei?

Noch nie waren weltweit so viele Menschen von Sklaverei betroffen wie heute! Millionen Kinder und Erwachsene werden in Fabriken, Haushalten, Bordellen und Minen festgehalten, ausgebeutet und missbraucht.

Dietmar Roller, Experte für Entwicklungszusammenarbeit, kennt all die Orte, an denen Sklavenhändler sich außerhalb des Rechtssystems wie selbstverständlich bewegen. Er erzählt von konkreten Schicksalen, aber auch von Erfolgsgeschichten – und von sich selbst und seiner Leidenschaft für ein gerechtes Leben für alle Menschen.

Wie kann Sklaverei endlich beendet werden? Was können wir dazu beitragen? Eins ist sicher: Das Thema hat mehr mit unserer Realität zu tun, als wir denken.

"Das Buch ist ein Augenöffner, aber vor allem ist es eins: ein Hoffnungsmacher."

Dietmar Roller, Autor

Autor/-innen

Judith Stein

Kommunikationsspezialistin zum Thema Sklaverei und Menschenhandel, Leitung Kommunikation und Markenentwicklung IJM Deutschland e. V.. Zuvor freie Journalistin und Berichterstattende in Krisen und Katastrophengebieten, u. a. in Haiti, Pakistan und Äthiopien.

Ihr Buch „Maggie Gobran – Die Mutter Teresa von Kairo“ ist 2015 bei adeo erschienen.

Dietmar Roller

Internationaler Entwicklungsexperte und Menschenrechtler mit über 30 Jahren Erfahrung in Asien, Afrika und Lateinamerika und Vorstandsvorsitzender der Menschenrechtsorganisation International Justice Mission Deutschland e. V. (IJM), die weltweit Menschenhandel
und Sklaverei bekämpft.

TEDx Talk „Warum uns moderne Sklaverei betrifft“.

Presseanfragen

Im Interview

David Eißler
Leitung Kommunikation

[email protected]
T. 030/246 369 013

Willst du Menschen aus Sklaverei befreien?

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Persönliche Daten

Spendenbetrag:

Gib uns gerne Deine Telefonnummer, um uns eine Möglichkeit zur besseren Spendendenbetreuung zu geben. Wir nutzen Sie sehr verantwortlich.

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Zahlungsweise

Spendenbetrag:

Bitte wähle eine der folgenden Zahlungsweisen:

Du spendest einmalig.

Zurück
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Thank You!

Your receipt has been sent to your email.

How was the experience for you? Tell us here.
Questions? Contact us at [email protected] or at 703-465-5495

Donors in Australia, Canada, Germany, the Netherlands, or the United Kingdom: by making a donation you agree that we may transfer your personal information to our IJM advancement offices in your country. That advancement office may contact you about future donations or for other fundraising purposes.

Login

Donor Portal

Review your giving, tax statements and contact info via the IJM Donor Portal.

please sign in
Email Sign Up
Get updates from IJM on stories from the field, events in your area and opportunities to get involved.
sign up