Daniel Oesterreich

Referent Philanthropie & Partnerschaften

doesterreich@ijm-deutschland.de

T. 030/544 522 085

Spätestens als er in Südafrika aus der Zwangsprostitution befreite Frauen kennenlernte, wurde Daniel klar, dass ihn dieses Thema nicht mehr loslassen würde. Das war 2016, als ihn ursprünglich seine Passion für das Surfen in den Süden gezogen hatte. Zurück in Deutschland gelang er über ein paar Umwege zu IJM und gründete dann die Regionalgruppe der Botschafter/-innen in Köln. Dass er sich gerne über das Ehrenamt hinaus gegen Gewalt und moderne Sklaverei einsetzen möchte, um die in Deutschland steckenden Potenziale zu mobilisieren, wurde ihm dabei schnell bewusst.

Wenn er dafür nicht als unser Referent für Großspenden unterwegs ist, steht Daniel gerne auf dem Tennis- oder Beachvolleyballplatz, als Hobby-Barista hinter der Kaffeemaschine oder packt auch mal sein Zelt und zieht für eine Nacht ins Grüne.