Annika Riewesell

Speakerin Bildungs- und Gemeindearbeit

ariewesell@ijm-deutschland.de

T. 030/544 522 081

Seitdem Annika mit 14 Jahren das erste Mal mit der Realität von Menschenhandel und Ausbeutung konfrontiert wurde, lässt ihr das Thema keine Ruhe. Während des Studiums der Sozialen Arbeit konnte sie wertvolle Erfahrungen in einem rumänischen Frauenschutzhaus für Betroffene von Menschenhandel sammeln, sowie die Bedeutung von Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit kennenlernen.

Gemeinsam mit IJM will sie nun den Traum von mehr Gerechtigkeit Wirklichkeit werden sehen. Dazu informiert sie Schulen, Unis, Kirchen und Gemeinden über moderne Sklaverei und begeistert Menschen dafür, selbst aktiv zu werden. Als Jugendreferentin lebt Annika in Magdeburg und genießt dort die Zeit mit Freunden, gemeinsame Reisen und kreative Aktionen.